Sie können hier alle getätigten Bestellungen und Karten nochmals abrufen. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie bekommen alle Infos nochmals per E-Mail zugeschickt! (ACHTUNG: stornierte und rückvergütete Karten sind nicht mehr gültig! Ticket-ID "(Storniert)")

Zum Download unseres kompletten Werbefolders mit allen Infos rund ums Stück bitte hier klicken!

Seite1

Seite2

Der Falsche Graf vom Thaurer Schloss – Inhaltszusammenfassung

Dem Grafen Romed von Thaur ist einmal wieder langweilig. Frau und Kinder sind außer Haus und er hat nichts zu tun. Ein Besuch im Solbad in Hall soll ihn ablenken. Ungünstig nur, dass ausgerechnet jetzt der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und der Kronprinz für einen Staatsbesuch nach Thaur kommen. Kurzerhand gibt sich Josef, der Kämmerer des Grafen, als Hausherr am Thaurer Schloss aus – eine Rolle, die ihm zu gefallen weiß.

Das Übel nimmt seinen Lauf, als sich auch noch Magda und Hans, zwei Bauernkinder aus dem Dorf, als die Kinder des falschen Grafen ausgeben. Der Schwindel scheint jedoch zu funktionieren und so muss auch Romed nach seiner Rückkehr wohl oder übel mitspielen. Zu allem Überfluss kommt dann aber auch noch die ahnungslose Frau des Grafen nach Hause und der Staatsbesuch wird zum Chaos.

Michael Feichtner hat diese turbulente Verwechslungskomödie speziell für die Bühne auf der Thaurer Schlossruine geschrieben. Zum 20-jährigen Jubiläum der Thaurer Schlossspiele präsentiert der Theaterverein Thaur nun die Uraufführung dieses Stücks aus Thaur, für Thaur, in Thaur und über Thaur.