Veranstaltungsorte

Dem Theaterverein Thaur stehen zwei Veranstaltungsorte zur Verfügung. Der Gemeindesaal "Altes Gericht" und die Thaurer Schlossruine. Dadruch besitzt der Theaterverein Thaur die einzigartige Möglichkeit Indoor- und Outdoor Stücke zu spielen.

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei allen Wegen, die zum Thaurer Schloss führen, um Naturwege handelt und diese entsprechende Unebenheiten aufweisen. Achtsamkeit und gutes Schuhwerk sind daher erforderlich. Beachten Sie bitte auch, dass die Wege bei Dämmerung und Dunkelheit nur teilweise beleuchtet sind!

Eine Zufahrt mit dem PKW bis zum Parkplatz beim Adolf-Pichler-Weg ist problemlos möglich, der Parkplatz wurde von der Gemeinde Thaur vergrößert und verfügt über 90 neue Parkplätze! Von dort ist der Aufführungsort die Thaurer Schlossruine zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar.

Wir empfehlen unseren Gästen, warmer bzw. bei unsicherer Wetterlage regenfester Kleidung den Vorzug zu geben und auf Schirme zu verzichten, da diese die Sicht beeinträchtigen! Trockene Sitzplatzunterlagen und Regenponchos werden kostenlos zur Verfügung gestellt, Decken gibt es keine.

Es erfolgt ein Zubringerdienst (Bustransfer) ab 19:00 Uhr - Kleinbus Taxi Rum, Telefon 0512/24411 - von der Dorfmitte (Zustieg "Gemeindehaus" - Dorfplatz 4 gegenüber Gasthof Purner) über den Ladinsweg bis zur Kreuzung Landinsweg/Adolf-Pichler-Weg (unterhalb vom Schlossbauern). Von dort ist der Aufführungsort die Thaurer Schlossruine zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar.

Der Rücktransport von der Kreuzung Landinsweg/Adolf-Pichler-Weg erfolgt  unmittelbar nachdem Ender der Vorstellung wieder mit Taxi Rum.

Der beleuchtete Fußweg (siehe Karte - rote Weg) führt von der Dorfmitte über Kirchgasse - Pfarrkirche - Schlossgasse - Romediuskriche zur Schlossruine, Gehzeit ca. 30 Minuten.

Was passiert bei Schlechtwetter?

Wetterauskunft am Aufführungstag jeweils ab 17 Uhr unter 0664 360 3915

Der Theaterverein Thaur ist bemüht, die Vorstellungen auch bei zweifelhafter Witterung bzw. leichtem Regen auf der Schlossruine abzuhalten. In diesem Zusammenhang kann es zu Verzögerungen beim Beginn und/oder zu kurzen Unterbrechungen wegen Schlechtwetter kommen - aktuelle Wetterprognose für Thaur.

Der Kartenpreis wird nur dann abzüglich der Ö-Ticket Vorverkaufssystemgebühr rückerstattet, wenn auch am jeweiligen Ersatztermin nicht oder nur weniger als 50% der jeweiligen Vorstellung gespielt werden kann.

Zufahrtsbeschreibung und Routenplaner

Größere Kartenansicht